Veranstaltungen in Pauls Kate

Pauls Kate ist eine historische Reetdachkate im nordfriesischen Almdorf, zwischen Husum und Bredstedt gelegen. Bei der Sanierung des mitten im alten Ortskern liegenden Hauses wurde Historisches bewahrt und so Manches wieder sichtbar gemacht. Im Inneren sind moderne Elemente dazu gekommen, die das Leben und Arbeiten unter diesem Dach wunderbar kombinieren.

Die "Begegnungsräume" im Erdgeschoss der Kate kannst du für Business-Anlässe und Privates anmieten. Auch für eigene Veranstaltungen nutzen wir sie. Wir treffen uns einmal monatlich zum Netzwerken, öffnen im Rahmen der Aktion "Offener Garten" unser Gartentor und laden ein zum Schauen, Schnacken und Genießen.

Was ist möglich in der Kate?

Bist du selbst Anbieter von Vorträgen, Workshops & Co., bietet dir die Kate einen geschützten Rahmen in besonderer Atmosphäre. Lesungen oder Musikalisches, eine Bilderausstellung? Sprich uns an!
Auch dein Business-Meeting ist in der Kate gut aufgehoben, ob zum Jahresauftakt, für Quartalsgespräche oder ein Treffen außerhalb der Büroräume.
Von digitaler Technik bis hin zum analogen Papier bist du frei in der Wahl deiner Methoden. Alles von Ausstattung bis Zusatzoptionen findest du in der Beschreibung jedes Begegnungsraumes.

Du heiratest und bist auf der Suche nach einer Location, die so anders und besonders ist? Was für unsere Gäste im Herzchen-Modus möglich ist, haben wir für dich zusammgefasst: Hochzeit in Pauls Kate.

Termine in der Kate

Alle frei buchbaren Veranstaltungen sind hier zusammengefasst.

Von der Ankündigung hier gelangst du direkt zu der gezeigten Veranstaltung und kannst dich dort registrieren und dein Ticket buchen. 

Welche Formate gibt es?

  • "Sonntags am Kamin" ist das winterliche Gegenstück zum "Offenen Garten". Der historische Kaminofen in der Deele wärmt, während wir uns austauschen, heiße oder kalte Getränke genießen und winterlichen Geschichten lauschen.

  • "Abends in der Kate" steht für das Miteinander, das Netzwerken. Es gilt das Motto: Persönliches zählt, Geschäftliches ergibt sich!"
    Nach der Winterpause starten wir ab April 2024 wieder, immer am dritten Dienstag im Monat.

  • Bei "Offener Garten" gilt: Komm rein, schau dich um und genieße die Zeit. (Diese Veranstaltung ist frei zugänglich und kann nicht vorab gebucht werden)

Vergangene Veranstaltungen

Sonntags am Kamin

"Sonntags am Kamin“ - 03.12.23 - 15 bis 17 Uhr

Schnacken, Lauschen & Genießen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sonntags am Kamin

"Sonntags am Kamin“ - 10.12.23 - 15 bis 17 Uhr

Schnacken, Lauschen & Genießen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.
Sonntags am Kamin

"Sonntags am Kamin“ - 17.12.23 - 15 bis 17 Uhr

Schnacken, Lauschen & Genießen

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Abends in der Kate - Lesung mit Marten Petersen

Veranstaltung am 15.03.2022

Abends in der Kate - coronabedingt abgesagt - Plattdeutsche Lesung mit Hans Struck

Veranstaltung am 15.02.2022

Biografiearbeit für Frauen ab 40 - Workshop von Tina Reddmann

Veranstaltung am 19.02.2022

Coronabedingt abgesagt - Abends in der Kate - Hunger nach MEHR mit Eike Petersen

Veranstaltung am 18.01.2022

Hunger nach MEHR - Gastvortrag Eike Petersen

Veranstaltung am 10.12.2021

Kaffe, Koken & Boomsmuck

Veranstaltung am 12.12.21

Kaffe, Koken & Knusperhuus

Veranstaltung am 05.12.21

Eintauchen in die Atmosphäre der Kate

Veranstaltung am 28.11.21

Ein Nachmittag für Brautpaare

Veranstaltung am 27.11.21

Freesch Köök ok vegan

Veranstaltung am 26.11.21

Freesch Köök ok vegetarisch

Veranstaltung am 25.11.21

Mystik, Magie & Wintergeföhl

Veranstaltung am 21.11.21

Übersicht zur Kate, ihrer Umgebung und Nordfrieslands schönste Seiten.